IT’s Breakfast Time

Die Löwen unternahmen am Donnerstag einen kulinarischen Ausflug nach England. Passend zu dem im Unterricht erarbeiteten Wortschatz zum Thema ‚breakfast‘ wurde ein englisches Frühstück zubereitet. Freundlicherweise durften die Kinder die Küche der Bärenhöhle nutzen, um baked beans, scrambled eggs, and bacon zu probieren.

Fazit: Es hat allen wunderbar geschmeckt!

Training mit dem Verkehrspolizisten

Am Dienstag und Donnerstag besuchte der Verkehrspolizist Herr Linnart die Kängurus und die Koalas. Die Kinder erfuhren eine Menge über die Wichtigkeit von richtiger Kleidung in der dunklen Jahreszeit. Das richtige Verhalten beim Überqueren der Straße trainierten die Kinder dann noch einmal draußen auf der Straße.

Novemver 2019

St. Martin in Kierberg

Am 07.11.19 hieß es in Brühl Kierberg wieder: „Ich geh‘ mit meiner Laterne.“ Natürlich nahmen auch die Kinder der Barbaraschule mit Begeisterung am Laternenumzug teil. Bei bestem Wetter gelang somit ein schöner Martinsabend für alle, an dem sich auch das ein oder andere ehemalige Schulkind blicken ließ. Wir danken herzlich allen Eltern und Helfern!

Besuch auf dem Markt

Am 11.Oktober besuchten die Erstklässler gemeinsam den kleinen Wochenmarkt am Thüringer Platz. Ausgestattet mit einer Einkaufsliste und guter Laune erwarben sie ausgewählte Obst- und Gemüsesorten. Die gesunden Einkäufe wurden dann anschließend mit großem Appetit in der Klasse verspeist.

Adacus Training

Im Rahmen unserer Mobilitätswoche durften die Kängurus und Koalas an dem Adacus Training mit Frau Schirmer teilnehmen. Mit viel Freude sangen die Kinder das Adacus Lied und zeigten, wie man die Straße richtig überquert.

Sportabzeichen

Bei gutem Wetter und ausgelassener Stimmung erlebten die Kinder der Barbaraschule am 17.09. einen sportlichen Tag im Schlossparkstadion. Ein großen Dankeschön gilt den vielen fleißigen Eltern und Helfern durch die der Tag unvergessen bleiben wird.