Es heißt Abschied nehmen…

Vor den Sommerferien müssen wir uns schweren Herzens von unseren Viertklässlern verabschieden. Wir wünschen Ihnen alles Gute und viel Glück! Kommt uns bald noch einmal besuchen!

P1030575

 

Leider müssen wir uns auch von Frau Sattler verabschieden. Auch ihr wünschen wir einen guten Start an ihrer neuen Schule!

P1030560

Weitere Fotos von der Abschiedsfeier finden Sie hier.

 

Barbaraschule in Bewegung

Beim diesjährigen Sport- und Spielefest nahmen alle Kinder an einer „Nonsens-Olympiade“ auf dem Heider Sportplatz teil. Ob Krückenlauf, Bierdeckelweitwurf oder Limbotanzen unter Teebeuteln – die Kinder hatten eine Menge Spaß und kamen beim Absolvieren der einzelnen Stationen ordentlich ins Schwitzen! 

Ein großes Dankeschön an die zahlreichen Helfer, die uns tatkräftig unterstützt haben!!
Weitere Bilder von unserem sportlichen Tag sehen Sie hier.

Die Löwen, Erdmännchen und Füchse…

… genossen einen schönen, sonnigen Tag im Zoo!

JeKI-Konzert 2015

Unser diesjähriges JeKI-Konzert fand in der Aula der Erich Kästner-Realschule statt und stand unter dem Motto ZIRKUS. Die Kinder hatten sich wochenlang in ihren JeKI-Kursen auf diese besondere Präsentation ihrer Lieder und Kunstwerke vorbereitet. Und es hat sich gelohnt – das Konzert war ein voller Erfolg! 

Weitere Fotos finden Sie hier.

Bei uns (doch) nicht!

Am 21.05. wurde in unserer Schule das Präventionstheaterstück „Bei uns (doch) nicht!“ für interessierte Eltern, Lehrer und Betreuer aufgeführt. Die beiden Schauspieler von Zartbitter Köln e.V. griffen das schwierige Thema des sexuellen Missbrauchs auf sensible Art auf und boten den Zuschauern anschließend Raum für Fragen und Anmerkungen. 

 

Wir bedanken uns bei Frau Wartenberg, die uns die Aufführung ermöglicht hat!

Leseprojekttag 2015

Auch in diesem Jahr fand an unserer Schule ein Leseprojekttag statt. Manche Klassen arbeiteten mit Antolin oder besuchten die Buchhandlung, andere Klassen beschäftigten sich mit einem Bilderbuch oder einer neuen Ganzschrift. Auf jeden Fall drehte es sich an diesem Tag in allen Klassen um das Thema Lesen! 

Hier ein kleiner Einblick in die Klassen des 3. Schuljahres, die ihre neue Lektüre „Das Vamperl“ kennenlernten…

 

Happy Birthday

Wir gratulieren Frau Mathey ganz herzlich zu ihrem 30. Geburtstag
und wünschen ihr alles Gute!

Gemeindefest

Gemeindefest 2015

Anfang Mai traten die Kinder des 3. Schuljahres auf dem Gemeindefest auf.

Schnuppertage

Schnuppertage für die Schulneulinge 2015 finden an folgenden Terminen statt:
Dienstag, 19.05.15/ Donnerstag, 21.05.15/ Freitag, 22.05.15
jeweils 8:45 – 10:30 Uhr

Nähere Informationen finden Sie hier.