Besuch der Buchhandlung Brockmann der Zweitklässler

Am Dienstag, den 07.03.2023 (Klasse 2b), sowie am Donnerstag, den 09.03.2023 (Klasse 2a), unternahmen die Zweitklässler im Rahmen des Projektes „Kulturstrolche“ einen Ausflug zur Buchhandlung Brockmann. Ausgerüstet mit den türkisfarbenen „Kulturstrolche“-Kappen und einem Rucksack mit Frühstück machten sie sich gegen 8.15Uhr zu Fuß auf den Weg in die Brühler Innenstadt. Nach einem kurzen Frühstück wurden die Kinder ab 9Uhr in der Buchhandlung Brockmann sehr herzlich empfangen. Gespannt lauschten sie der spannenden Geschichte „Iva, Samo und der Hexensee“ und durften sich anschließend bei einem kleinen Quiz zur Buchhandlung noch einmal ganz genau alles ansehen. Zum Abschluss gab es für alle ein kleines Geschenk. Da das Wetter für die Klasse 2b mitspielte, wurde auf dem Rückweg noch ein Zwischenstopp zum Rasten und Toben auf dem Spielplatz eingelegt. Die Tagebucheinträge der Kinder zeigen: Es war ein gelungener Ausflug, der allen viel Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns bei den begleitenden Eltern für die tolle Unterstützung.