Die Adventsmontage in der Barbaraschule

Immer Montags, nach den Adventssonntagen, feierten die Kinder der Barbaraschule eine Weihnachtsfeier im Foyer der Schule. Die Jahrgänge führten jeweils an einem Montag etwas auf. Am ersten Montag boten die Kängurus einen coolen Weihnachtsrap dar. Die Koalas ergänzten das schöne Programm durch ein Klangspiel. Gemeinsam sangen alle Kinder besinnliche Weihnachtslieder. Das war ein toller Start in die Adventszeit.

Am darauffolgenden Montag war der 3. Jahrgang dran. Die Kinder durften ein tolles Theaterstück über Samy das Schaf bewundern.

Am 3. Advent traten die 2. Klässer auf. Die Giraffen präsentierten Leo Spekulatius und die Drachen die Geschichte vom bestohlenen Weihnachtsmann.

Am Montag, den 19.12.2022 fand das vierte und letzte Adventstreffen im Foyer statt. Dieses mal waren die ersten Klassen dran und präsentierten das Lied „Schneeflöckchen fallen“ sowie ein kleines Theaterstück.