Die Klasse 4b als WDR Mausklasse

Die Waschbärklasse war eine Woche lang Mausklasse und durfte jeden Abend 1 Stunde lang auf WDR 5 senden. Die Kinder haben Nachrichten gestaltet, eine Reportage über das Brühler Schloss gemacht und natürlich auch über Halloween erzählt. Alle hatten viel Spaß Musikwünsche auszuwählen und anzusagen, Rätsel zu erfinden und auch etwas von sich zu erzählen. Einen Tag lang haben sich die Kinder mit Fake News und den Gefahren der falschen Berichterstattung beschäftigt und bekamen auch Besuch von der Kriminalpolizei, die bei der Aufklärung half. Das Highlight war aber sicherlich die Livesendung am Freitagabend, bei der Kinder aus dem Kölner Studio aus senden durften und bei einem Quiz große Geschenketaschen für die Klasse mit nach Hause nehmen durften.