Die Minimusiker an der Barbaraschule

Am letzten Donnerstag (23.05.2024) fand an der Barbaraschule endlich der große Minimusiker-Tag statt. Bereits im Vorfeld waren die Kinder mit viel Freude und Eifer dabei. Die verschiedenen Lieder wurden ausgewählt, geprobt und gesungen. Am Aufnahmetag starteten dann alle gemeinsam mit dem Minimusiker Matt im Foyer, wo zuerst der neuer Schulsong aufgenommen wurde. Ein richtig toller Ohrwurm, der in den Fluren der Barbaraschule dauerhaft begeistert zu hören ist. Im Laufe des Tages nahmen die Kinder weitere neun Lieder in jahrgangsübergreifenden Gruppen auf. Der Tag forderte von allen Beteiligten viel Konzentration und Disziplin, denn auf den Aufnahmen sollten möglichst wenig zusätzliche Geräusche zu hören sein. Unsere Barbaraschulkinder machten das wirklich hervorragend und wurden am nächsten Tag mit einer Urkunde belohnt. Nun freuen sich alle auf die fertigen Musikdateien, die in Form vom CDs oder Minicards schon ganz bald geliefert werden. Was für ein aufregender Tag, den die Barbaraschulkinder wohl so schnell nicht vergessen werden.

Ein großes Lob für alle kleinen Sängerinnen und Sänger gab es auch von Radio Erft, die uns an unserem Minimusiker-Tag begleitet haben. Nachfolgend finden Sie einmal den Beitrag sowie einen kurzen Artikel zu unserem neuen Schulsong. Viel Spaß beim Anhören und Lesen.

Beitrag vom 28.05.2024 bei Radio Erft:

Artikel von Radio Erft vom 28.05.2024: