„Die Physikanten“ in der Barbaraschule

Kurz vor den Herbstferien gab es für die Kinder der Barbaraschule ein naturwissenschaftliches Highlight. Im Rahmen von Die Physikanten – Die Wissenschaftsshow besuchte Dr. Sascha Ott die Barbaraschule. Ganz gespannt saßen die Kinder bereit, als die Show losging. In verschiedenen Experimenten zu den vier Elementen Feuer, Erde, Wasser, Luft, bewies Dr. Sascha Ott: So unterhaltsam und spannend kann Physik sein. Mutig nahmen die Kinder an den verschiedenen Experimenten teil und meldeten sich freiwillig, um mitzuwirken. Die Kinder hatten einen tollen Tag und freuten sich über die spannende Show und die tollen physikalischen Entdeckungen, die sie machen konnten. So wurde gejubelt, gelacht, laut geklatscht und gleichzeitig gelernt.