Einschulung 2024: Ein toller Start für die Eulen und Waschbären

Am vergangenen Donnerstag (22.08.2024) war es endlich soweit: Die Einschulung unserer neuen Eulen und Waschbären stand an.

Die Aufregung und die Vorfreude war bereits am Morgen in der Luft zu spüren, als die Kinder mit ihren Familien auf unserem Schulhof eintrafen. Mit einer herzlichen Begrüßung durch unsere Schulleiterin Frau Hübsch, startete die Einschulungsfeier mit einer bunten Mischung aus verschiedenen Liedern und einer vorgetragenen Geschichte, die von den Kindern der vierten Klasse vorbereitet wurde.

Anschließend durften die Kinder der Eulen- und Waschbärklasse gemeinsam mit ihren Lehrerinnen Frau Dahlem und Frau Naujeck ihre neuen Klassenräume entdecken. Als die Kinder nach ihrer ersten „richtigen“ Schulstunde strahlend aus den Klassenzimmern kamen, war klar: Der erste Schultag war ein voller Erfolg!

Herzlich Willkommen an der Barbaraschule, liebe Eulen und Waschbären!