Einschulung der Schildkröten und Eichhörnchen am 08.08.2023

Nun war es endlich so weit, die Barbaraschule durfte am 08.08.2023 die neuen Erstklässler begrüßen. Zu diesem Anlass haben alle Klassen etwas vorbereitet und präsentiert. Die Viertklässler lasen das Buch “ Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ vor, alle Klassen sangen zusammen das Lied „Willkommen hier bei uns im Haus“ und zum Abschied präsentierten die Zweitklässler den Anlautrap und überreichten ihrem Patenkind einen Klassenorden. Frau Rockenfeld begrüßte die neuen Schildkröten und Eichhörnchen mit einem Gottesdienst. Als der feierliche Teil beendet war, durften die Erstklässler in ihre neuen Klassenräume und ihre erste Unterrichtsstunde erleben. Es war ein toller Tag mit vielen neuen Eindrücken!