Eröffnungsfeier unserer neuen Turnhalle in Brühl Kierberg

Am vergangenen Freitag (30.08.2024) war es endlich so weit: Die frisch renovierte Turnhalle in Kierberg wurde feierlich eröffnet. Nach monatelangen Arbeiten erstrahlt der Sportbereich nun in neuem Glanz und bietet den Kindern optimale Bedingungen für Bewegung und Spiel.

Die Veranstaltung begann mit dem symbolischen Durchschneiden der Schleife vor der Turnhalle, bevor der Bürgermeister im Anschluss eine Eröffnunsgrede hielt. Dieser bedankte sich bei allen Beteiligten für die tolle Arbeit und hob besonders die Bedeutung einer funktionierenden Turnhalle für die Gemeinschaft hervor. Im Anschluss daran waren die Kinder an der Reihe. Die Kinder der Regenbogenschule zeigten zunächst einen Bewegungstanz, bevor die Schülerinnen und Schüler der Klassen 3a und 3b ihr Talent und ihre Begeisterung für Musik präsentierten. Mit zwei tollen Liedern, „Hey, Hello, Bonjour, Guten Tag“ sowie unserem Schullied „Du und ich an der Barbaraschule“, feierten sie die Eröffnung der neuen Turnalle. Die Kinder sangen mit viel Herz und Freude. Die Darbietungen wurden mit großem Applaus belohnt. Im Anschluss bedankten sich zwei Drittklässlerinnen stellvertretend für die gesamte Schule mit einem kleinen Kunstwerk beim Bürgermeister.

Die Eröffnungsfeier war ein voller Erfolg. Die Vorfreude auf die kommenden sportlichen Herausforderungen und die vielen gemeinsamen Erlebnisse ist auf allen Seiten spürbar.