Karneval an der Barbaraschule

Barbaraschule Alaaf! In der letzten Woche wurde es bei uns richtig bunt und fröhlich – wir haben Karneval gefeiert!

Schon an Weiberdonnerstag war die Freude in allen Klassen groß. Überall waren tolle Kostüme zu sehen: Superheld:innen, Tiere, Prinzessinnen, Zauberer und viele andere fantasievolle Verkleidungen. Es wurde getanzt, gesungen und ganz viel gelacht. Bei Spielen, Musik und guter Stimmung verbrachten alle gemeinsam eine richtig schöne Zeit.

Am darauffolgenden Dienstag folgte das nächste Highlight: Die ganze Schule machte sich gemeinsam auf den Weg zum Karnevalsumzug nach Brühl West. Mit leuchtenden Augen schauten die Kinder die bunten Wagen und fröhlichen Gruppen an. Auch der Regen konnte uns nichts anhaben. Natürlich wurden auch fleißig Kamelle gesammelt, die im Anschluss in den Klassen bestaunt und getauscht wurden!

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Alaaf ihr Jecken!