Im Jahr 2023 besteht die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ von Aktion Hoffnung im Bistum Augsburg und dem Kindermissionswerk ‚Die Sternsinger‘ in Aachen seit 20 Jahren! Kitas, Schulen und Pfarrgemeinden sind aufgerufen, Kleidung nach dem Vorbild des Heiligen Martin zu teilen.

Auch wird sind ein Teil dieser Aktion und freuen uns, die Kinder zu unterstützen. In regelmäßigen Abständen verpacken die Kinder unserer Schule gemeinsam unsere Fundsachen in Kartons und verschicken diese an die Aktion Hoffnung. Im Eine-Welt-Zentrum bekommt jedes verkaufbare Kleidungsstück ein buntes Etikett mit dem Logo der Aktion und wird dann in den VINTY´S – Secondhand-Modeshops der Aktion Hoffnung verkauft. So wird aus den Kleiderspenden eine Geldspende, die den Kindern weltweit zugutekommt. Alle Erlöse, die im Jahr 2023 gesammelt wurden, werden Menschen in Indonesien und weltweit zur Verfügung gestellt.