Ozobot Projekt an der Barbaraschule

Am vergangenen Montag, den 13.03.2023 kam die Telekom zu uns an die Schule und unternahm mit den 3. und 4. Klässlern eine Projekteinheit zum Programmieren mit dem Ozobot. Die Kinder hatten sehr viel Spaß und konnten anhand eines Arbeitsheftes viel über die unterschiedlichen Befehle zur Programmierung der Ozobots lernen. Natürlich durfte auch alles ausprobiert werden und eigene Strecken für den Ozobot aufzeichnet werden.

Ihm Rahmen des Projektes unterstütze die Telekom die Digitalisierung an unserer Schule mit zwei großzügigen Spenden. Dafür bedanken wir uns sehr herzlich.

Im nachfolgenden Artikel erfahren Sie mehr über das Digitalprojekt der deutschen Telekom, bei dem auch unsere Kollegin Sabrina Möller aktiv mitgewirkt hat.

https://barbaraschule-bruehl.de/wp-content/uploads/2023/04/Digital-Projekt.pdf