Unser Barbarafest im Clemens August-Forum

Nach drei Jahren Pause, konnte die gesamte Barbaraschule am 07.12.2023 endlich wieder ein großes Barbarafest (zu Ehren unserer Namenspatroninen der Heiligen Barbara) feiern. Dieses Jahr fand das Barbarafest im Clemes August-Forum statt. In zwei Vorstellungen präsentierten zunächst alle A-Klasse und im Anschluss alle B-Klassen ihre einstudierten und geprobten Auftritte. Während die Erstklässer*innen das Theaterstück „Der Weihnachtshase“ zeigten, stellten die Zweitklässler*innen ein Klangspiel zu Rudolph mit der roten Nase vor. Die Drittklässler*innen nahmen das Publik mit auf eine Reise in die Welt, um die verschiedenen Weihnachtsbräuche kennenzulernen und die Viertklässler*innen zeigten allen das Licht des Glaubens, Friedens und der Liebe in einem Theaterstück. Das Publikum war begeistert und spendete den Kindern tosenden Applaus.
Neben den tollen Auftritten, gab es ein umfangreiches und leckeres Buffet, das von den Eltern organisiert wurde, sodass alle satt wurden und im Anschluss ein weihnachtliches Beisammensein stattfinden konnte. Abgerundet wurde das Fest mit gebastelten Kunstwerken aller Klasse, die stellvertretend durch die Viertklässler*innen verkauft wurden.

Was für ein schöner und zugleich aufregender Tag für unsere Barbarakinder und alle Beteiligten.

1. Vorstellung

2. Vorstellung