Zwei tolle Zirkusaufführungen der Barbaraschulkinder am Samstag den 11.02.2023

Die Zirkusvorstellungen fanden am Samstag im Clemens-August-Forum statt. Die Schulleiterin Frau Hübsch eröffnete jeweils die Aufführung mit einer kurzen Ansprache. Danach folgen die grandiosen Auftritte der kleinen Zirkusartisten. In folgenden Disziplinen zeigen die Kinder der Barbaraschule ihr Können, musikalisch unterstützt von Daan und Viktor des Kölner Spielezirkus: Akrobatik, Tellerdrehen, Jonglage, Diabolo, Balancieren auf dem Drahtseil, auf Tonnen und auf Leitern, Flowerstick, Fakir, Tanz und als Clown. Das Publikum war begeistert und spendete den kleinen Artisten einen tosenden Applaus. Zum Abschluss überraschten die Kinder die Elternhelfer mit einem Lied und Geschenken als Dank für das besondere Engagement in der Zirkusprojektwoche. Im Foyer des Clemens-August-Forums organisierte der Förderverein der Barbaraschule Brühl eine Cafeteria, so dass alle ausreichend satt wurden und sich nach den Vorstellungen über die tollen Leistungen ihrer Kinder austauschen konnten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den vielen freiwilligen Helfern, dem Förderverein, beim Zirkusplanungsteam und ganz besonders bei Daan und Victor vom Kölner Spielezirkus, die uns wunderbar durch diese Woche geleitet und den Kindern jeden Tag eine fantastische Zirkusaufführung geboten haben.

Vorstellung 1

Vorstellung 2