Radfahrtraining der Viertklässler

Vom 16.10.2023 bis 27.10.2023 fand das Radfahrtraining für die Viertklässler statt. Die Polizistin Frau Reyes-Soler brachte den Kindern theoretische und praktische Grundlagen des Fahrradfahrens auf der Straße bei. Ein Höhepunkt war das Training zum Thema „toter Winkel“ in Kooperation mit der Feuerwehr. Die Kinder durften die verschiedenen toten Winkel eines LKWs erkunden und sich persönlich als „Fahrer“ hinter das Lenkrad setzten. Den Abschluss bildete die Radfahrprüfung am Freitag, 27.10.2023, die von allen Kindern erfolgreich absolviert wurde. Ein großer Dank geht an alle Eltern, die voller Engagement mit geholfen haben, an die Polizisten Frau Reyes-Soler und Herrn Linhart, sowie an Herrn Münch von der Feuerwehr.