Ausflug ins Brühler Zoom Kino

Im Rahmen der SchulKinoWochen NRW machten die Kinder des zweiten und dritten Schuljahres einen Ausflug ins Brühler Zoom Kino. Während die Zweitklässler*innen den Film „Checker Tobi und die Reise zu den fliegenden Flüssen“ schauten, genossen die Drittklässler*innen den Film „Das fliegende Klassenzimmer“ in der Neuverfilmung. Zu Beginn des Tages machten sich die Klassen zu Fuß auf den Weg in die Stadt zum Kino. Dort angekommen, wurde erstmal eine Frühstückspause eingelegt, bevor es dann mit Knabberzeug und viel Vorfreude ins Kino ging. Dort genossen die Kinder die Atmosphäre, lachten, staunten und hatten sichtlich Spaß. Der Film „Das fliegende Klassenzimmer“ war spannend und lustig zugleich und das Thema Freundschaft interessierte alle Kinder sehr. Daher gab es am Ende tosenden Applaus und viele Herzschatten auf der Kinoleinwand.
Im Anschluss an den Film ging es dann ausgelassen und glücklich zurück zur Schule.